"Agilität ist nicht das stupide Anwenden von Methoden, sondern vielmehr eine Philosophie, ein Mindset."

About

Dimi ist in Esslingen geboren und entschied sich nach seinem Abitur, seine Zelte in Pforzheim aufzuschlagen, um dort sein Studium zu beginnen. An der Hochschule Pforzheim widmete er sich dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens – Global Process Management, bevor er dann sein Masterstudium im Bereich Organisationsdesign an der HfWU Nürtingen-Geislingen begann.

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Masters im Jahre 2017 startete Dimi seine berufliche Karriere als Consultant beim Institut für wertezentriertes Management, wo er unterschiedliche Organisationen und Teams aus verschiedenen Branchen in ihrer Transformation und Organisationsentwicklung begleitete. Dabei war stets die zentrale Frage, die ihn angetrieben hat, wie Organisationen gestaltet werden können, die in Zeiten radikalen Wandels, hoher Dynamik und zunehmender Komplexität prosperieren können. Während seiner Zeit als Consultant fand Dimi seine Leidenschaft für die Themen Kulturentwicklung, Agilität und Innovation und so entschied er sich, seinen Schwerpunkt in den Bereichen zu setzen. Seit 2024 ist Dimi Teammitglied bei “the new normal” und als Agile Coach tätig, wo er Organisationen in ihren komplexen Herausforderungen in Transformationsprozessen unterstützt. Die Begleitung von einzelnen Teams und mit ihnen einen Kontext zu schaffen, indem jeder Einzelne seine Potenziale in Entfaltung bringen kann, macht ihm besonders Spaß.

Abgesehen von seiner Beratungstätigkeit hat Dimi zwei Lehraufträge an der HfWU Nürtingen-Geislingen. Als Dozent unterrichtet er im Master Organisationsdesign im Modul Methodenkompetenzen das Thema Scrum für Non-IT Projekte. Seinen zweiten Lehrauftrag hat er im berufsbegleitenden Master MBA Transformation & Management, wo er für die Module Agile Methoden verantwortlich ist. Dort werden die Themen Design Thinking, Scrum und OKR behandelt.

Im Jahr 2023 gründete Dimi gemeinsam mit drei weiteren Freunden das Startup „The Culture Growth GmbH“, eine Data- und Software-Company, die sich mit der Sammlung und Auswertung von Kulturdaten sowie der Durchführung von Kulturanalysen und Unternehmensdiagnostik beschäftigt.

In seiner Freizeit ist Dimi stolzer Papa und DJ im Bereich elektronischer Musik. Zudem ist er Mitbegründer des Kollektivs „Basement Operations“. Gemeinsam mit seinen besten Freunden veranstalten sie Club- und Open-Air-Events, produzieren Musik im Studio und tragen mit ihrem Kollektiv zur Förderung der Subkultur im Raum Stuttgart bei.

Let's build your new normal!

Newsletter

Social

Contact





Thanks for visiting.

© the new normal GmbH