"Keine Organisation ist wie die andere – deshalb braucht es individuelle Lösungen für aktuelle Herausforderungen."

About

Ines, aufgewachsen in der Nähe von Stuttgart, zeigte schon früh Interesse an der Schnittstelle zwischen Kultur und Wirtschaft. Dieses Interesse führte sie zu einem Bachelorstudium in Kultur und Wirtschaft an der Universität Mannheim, gefolgt von einem Masterstudium in Organisationsdesign an der HfWU. Während ihres Studiums war sie besonders von der Gestaltung von Organisationen und der Arbeitswelt von morgen fasziniert.

Ihre berufliche Reise begann bei PwC, wo sie als Beraterin im Change Management tätig war. In dieser Rolle lag ihr Schwerpunkt auf der Begleitung großer IT-Implementierungen. Dabei erkannte sie die Notwendigkeit einer umfassenden Betrachtung von Veränderungsprozessen und die Bedeutung, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen.
Die Leidenschaft für Unternehmenskultur und Organisationsdesign führte Ines 2021 schließlich zu „the new normal“, wo sie als Transformationsexpertin tätig ist. Dort arbeitet sie daran, Kunden mit maßgeschneiderten, menschenzentrierten Lösungen zu begleiten. Ihre Mission ist es, den individuellen Kern von Organisationen herauszuarbeiten und zu stärken, um Menschen zu begeistern und sie zur Selbstwirksamkeit zu befähigen.

Besondere Freude hat Ines dabei, internationale Teams zu begleiten, und sie ist der Überzeugung, dass die Unternehmenskultur ein verbindendes Element, trotz kultureller Unterschiede, sein kann.

Abseits der Arbeit teilt Ines eine Leidenschaft fürs Backen, wo sie ihre kreative Seite auslebt und gerne neue Rezepte ausprobiert.

Let's build your new normal!

Newsletter

Social

Contact





Thanks for visiting.

© the new normal GmbH