"Every company sucks. You decide how much."

About

Sören ist in Mannheim geboren, wo er nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker einige Jahre als Projektmanager für IT-Projekte arbeitete. 2011 zog Sören mit seiner Familie nach Stuttgart, um in die Beratung zu wechseln. Dort begleitete er über 3 Jahre große Beratungsprojekte.

2014 wechselte Sören zu Mercedes. Dort beschäftigte er sich mit den Themen Diversity Management und HR Development, bevor er ab 2016 das Programm Leadership 2020 mitverantwortete.

Mit Leadership 2020 startete Mercedes das größte Transformationsvorhaben seiner Geschichte. Über 5 Jahre wurden Arbeitsweisen, Führungsprinzipien und Prozesse in einem weltweiten Beteiligungs- und Transformationsprozess hinterfragt und verändert, um für zukünftige Herausforderungen gewappnet zu sein. Gemeinsam mit seinem 30-köpfigen Team steuerte Sören die Strategie, koordinierte die Umsetzung und war für den weltweiten Rollout zuständig.

Nach der erfolgreichen Überführung von Leadership 2020 in den Linienbetrieb gründete Sören mit Sabrina von Eynatten”the new normal”.

Hier sind seine Schwerpunkte das Design von Transformationsprozessen, die Entwicklung von Strategien sowie das Training und Coaching von Führungskräften.

Sören begeistert sich für Gruppen- und Organisationsdynamiken, deren Komplexität und der Frage, wie wir Organisationen nachhaltig zu einem besseren Ort machen können.

Privat ist Sören Vater einer Tochter, begeistert sich für Sport und neue Technologien.

Let's build your new normal!

Newsletter

Social

Contact





Thanks for visiting.

© the new normal GmbH